Traurede mit Begleitung

„Das hab ich noch nie gemacht.
Also bin ich mir ganz sicher,
dass das funktioniert!“

Pippi Langstrumpf

Etwas ganz neues beginnt: Die Ehe.
Die Trauung ist das Eine. Doch danach geht es erst richtig los.
Sich in den Armen liegen oder sich in die Haare kriegen. – Beides liegt bekanntlich ganz dicht beieinander.

Worum geht es? – Es geht darum über mehrere Wochen in die Beziehung zu investieren und zu lernen, wie man als Paar eine starke Ehe aufbaut, auch über den Zeitraum des Kurses hinaus. Man könnte den Ehekurs darum auch etwas salopp „Eheführerschein“ nennen. Allerdings sind auch Paare willkommen, die schon einige Jahre verheiratet sind und sich etwas Gutes für ihre Ehe gönnen möchten.

„Es gibt keine Beratung,
niemand muss seine schmutzige Wäsche
vor anderen Leuten waschen,
keine Gruppentherapie –
und es scheint zu funktionieren.“

The Guardian
  • Dreiklang: Essen – Filmepisode – Private Gespräche
  • Sieben Treffen (vor Ort, in einem Lokal nach Wahl oder auch online zu Hause).
  • Relevante Themen wie z.B. „Die Kunst der Kommunikation“, „Konflikte lösen“, „Die Kraft der Vergebung“, „Der Einfluss der Familie“.

Mehr als 1,7 Millionen Menschen haben bereits an einem Ehekurs teilgenommen; in mehr als 100 Ländern und in 45 verschiedenen Sprachen. Er hat sich seit 1996 bewährt und wurde Jahr für Jahr optimiert. 99% der Gäste sagen, dass der Kurs ihre Beziehung positiv beeinflusst hat. 73% der Gäste erlebten durch diese ganz persönlichen Eheabende eine erhebliche Verbesserung ihrer Beziehung.

Der Kurs basiert auf christlichen Prinzipien, ist jedoch so konzipiert, dass Paare aus allen Religionen und Kulturen daran teilnehmen können.

Ehekurs-Trailer (Dauer: 1 Min. 19 Sek.)

Gerne können weitere Paare z.B. aus Ihrem Freundeskreis zum Ehekurs eingeladen werden. Auch unverheiratete Paare sind willkommen.

Weitere Informationen hier